About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Schnellkontakt gewünscht? +49 1515 2372158

Wohnmobilstellplatz Halbinsel Mettnau, Radolfzell

LAGE: Wohnmobilstellplatz Halbinsel Mettnau,
Strandbadstraße (beim Hartplatz des FC Radolfzell),
78315 Radolfzell am Bodensee
ERÖFFNUNG: Sommer 2019
JOB: • Standortanalyse
• Machbarkeitsstudie
• Vermessung

DETAILS

Die ersten Gespräche fanden im Sommer 2018 statt. Der Kontakt kam über eine Empfehlung zu uns.  (Herr Ege/ Projektleiter Stellplatzgipfel). Herr Schröder wurde angefragt, ob er als Berater mit seinem Fachwissen bei den Planungen eines neuen Wohnmobilstellplatzes in Radolfzell unterstützen könnte. Inzwischen wurde der Platz im Sommer 2019 mit 32 Plätzen auf rund 3000m² erfolgreich eröffnet.

Unser vorrangiges Ziel lautete, mehr Wohnmobilgäste in der Region zu halten und ihnen ein attraktives Urlaubsangebot zu unterbreiten. Größte Hürde war die Zeit bei dem Projekt, da wir zur Sommersaison 2019 eröffnen wollten.

Hr. Schröder gab Input in Sachen Wohnmobiltrends, Ausstattung, Technik und Herstellerfirmen. Er war bei Gemeinderats – und Ausschusssitzungen für Fragen und Antworten anwesend. Zudem hat er uns bei der begleitenden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Da der Platz autark betrieben wird, war die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bereits vor Inbetriebnahme sinnvoll und wichtig.

Der Platz bietet 32 Plätze, die meisten in der Größe 6 x 10m, neueste Ver- und Entsorgungsstation/ Strom- und Frischwassersäulen, ein Infrastrukturgebäude mit Duschen/WCs, Behindertentoilette, ausschließlich bargeldloses Bezahlen, direkte Ausgabe der Gästekarte (freie Fahrt in Bus und Bahn im gesamten Verkehrsverbund)

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir inzwischen noch ein paar zusätzliche 4-Stunden-Plätze neben dem neuen Platz geschaffen, damit Übernachtungsgäste nach 12.00 Uhr nicht sofort abreisen müssen.

Warum wir Herrn Schröder empfehlen, ist einfach gesagt:

Weil er ein gutes Fachwissen aus der Branche mitbringt und sein KnowHow vor allem bei Gremiensitzungen sehr hilfreich war - insbesondere auch bei der Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit.

Wir wünschen ihm daher alles Gute, nette Kunden und viel Freude beim Ausbau der Stellplatzinfrastruktur.

 

Nina Hanstein
Geschäftsführerin

Tourismus Radolfzell

78315 Radolfzell am Bodensee

IMAGES

Zurück

Copyright 2021 HCWolf. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen Schröder Stellplatzplanung

Bitte anklicken welche Cookies Sie zulassen, aber seien Sie sich sicher, bis auf unseren facebook Link und Google (natürlich anonymisiert) und seine Schriften (Fonts) freuen wir uns nur auf Ihren Besuch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.