About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Schnellkontakt gewünscht? +49 1515 2372158

Reisemobilpark Urbachtal Neukirchen

LAGE: 34626 Neukirchen
Knüllgebirge
ERÖFFNUNG: 30.04.2015
JOB: • Standortanalyse
• Machbarkeitsstudie
• Vermessung

Der Reisemobilpark Urbachtal liegt zentral im Herzen von Deutschland, umgeben von Wiesen und Wäldern, direkt am Bachlauf des Urbachs im Kurhessischen Bergland. Er ist parkähnlich angelegt und bietet im Luftkurort Neukirchen vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen und Wohlfühlen.
49 Stellplätze, großzügig auf Schotterrasen angelegt, laden Sie zum Verweilen und zur Erholung in der Natur ein. Die Plätze sind ca. 7,50 m breit und 10 bis 12 m tief.  Die Eröffnung fand am 30.04.2015 statt. 

DETAILS

„Ausgelegt ist der Reisemobilpark Urbachtal für 49 Fahrzeuge“, erklärt Inhaber Klaus Hünerkopf – dazu kommen noch weitere Plätze auf dem sogenannten Clubgelände. Vom kleinen Campingbus bis zum Traumhaus auf Rädern finden hier fast alle Fahrzeuggrößen Platz. Die Stellflächen haben eine Größe von 7,50 Meter Breite und zehn Meter Tiefe bis zu 7,50 Meter Breite und zwölf Meter Länge. Das langgezogene Platzgelände ist in zwei Bereiche gegliedert und aufwendig angelegt. Eine Grillstelle mit Picknicktisch soll die Ausstattung ergänzen. Aus der eigenen Fisch­zucht möchte Klaus Hünerkopf künftig im aufgestauten Urbach Forellen einsetzen, die gefangen werden können. Außerdem wird demnächst auch noch ein Hundeauslauf eingerichtet.

Mittendrin steht dann noch in einem kleinen Holzhäuschen ein zusätzlicher Ausguss für die Kassettentoilette. Die große Ver- und Entsorgungsstation befindet sich an der Einfahrt am Hauptgebäude. Kassettenausguss in Handwerkerqualität und eine breite Entsorgungsrinne sind selbstverständlich frostsicher ausgeführt. Daneben ist der Müllraum hinter einer Holztür versteckt.

Klaus Hünerkopf ist ein Perfektionist, wie seine edlen Ausstattungen von großen Mobilen beweisen. So hat er auch den Reisemobilpark Urbachtal gebaut, der seinesgleichen sucht. promobil berichtete schon in seiner Ausgabe 7/2013 ausführlich über die Planung. Das urig-rustikale, aber hochkomfortabel ausgestattete Doppelhaus am Anfang der Anlage beheimatet die Rezeption, individuell gestaltete Sanitäranlagen mit WC und Duschen und sonstige Einrichtungen wie zum Beispiel einen Waschraum mit Waschmaschine und Trockner – alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und behindertengerecht ausgeführt.

Bis kurz vor der Eröffnung hat Klaus Hünerkopf mit seiner engagierten Mannschaft an diesem Meisterwerk gearbeitet und so auch die gemütliche „Schwälmer Stubb“ mit großer Holzterrasse komplettiert. Und im ersten Stock des Gebäudes wird es dann noch einen Clubraum für Veranstaltungen geben.

WEBSEITE REISEMOBILPARK URBACHTAL

 

BILDER

Zurück

Copyright 2021 HCWolf. Alle Rechte vorbehalten.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen Schröder Stellplatzplanung

Bitte anklicken welche Cookies Sie zulassen, aber seien Sie sich sicher, bis auf unseren facebook Link und Google (natürlich anonymisiert) und seine Schriften (Fonts) freuen wir uns nur auf Ihren Besuch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.